Fasnet 2022

Derzeit bereiten wir die Fasnet unter den bekannten Corona-Bedingungen vor. Sicher ist leider nichts aber es wird in jedem Fall Veranstaltungen geben, wie die Stroßafasnet, Gole raus und das Narrenbaum setzen.

Was geht?

Ein paar Änderungen sind allerdings schon heute bekannt. So wird die alljährlich am 05.01. stattfindende Maskenträgerversammlung (im doppelten Wortsinn) auf Ende Januar verschoben (eventuell der 28.01.). Häsausgabe ist derzeit für den 29.01. geplant.

Stadtdeko: 19.02. und zwar mit unseren nagelneuen grün-gelb-weiß-roten Wimpeln, genäht von unseren fleißigen Närrinnen und Narren. Einen Bericht hierzu wird es im Gole-Büchle geben.

A propos Gole-Büchle: Anzeigenschluss war bereits, Redaktionsschluss ist in Kürze und dann geht unser ebenfalls neu überarbeitetes Gole-Büchle in den Druck, so dass es im Januar veröffentlicht werden kann.

Die Aussenveranstaltungen werden voraussichtlich als 3G-Veranstaltung stattfinden können und von uns so geplant. Eine Mohrenwäsche wird es in 2022 nicht geben; sie wird künftig im 2-Jahres-Rythmus stattfinden.

Wie und ob wir die Schulen, Pflege- und Seniorenheime und Kindergärten besuchen können ist derzeit leider unklar.

Was unsere traditionsreichen Bälle in der närrisch geschmückten und Denkmal-geschützten Stadthalle betrifft sind wir derzeit zuversichtlich: Seit Wochen wird bereits geprobt, um ein unterhaltsames Programm zusammen zu stellen. Als weitere Neuerung findet der Narrenball - bisher am Fasnetsdonnerstag - künftig am Fasnetsfreitag statt.

Und zu guter Letzt wird das traditionelle Froschkutteln-Essen in der närrisch geschmückten und Denkmal-geschützten Stadthalle (s.o.) stattfinden. Die Zimmerleut' sind schon auf der Suche nach einem geeigneten Standort für die Rutsche.

Durch den späten Fasnetstermin (Gole raus am 23. Februar) haben wir Zeit, die eine oder andere Entscheidung abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Wir werden alles daran setzen, unsere langjährige Tradition pflegen zu können.


"Drum - liebe Närrinnen und Narren, fasst wieder neuen Mut!"

© 2021 Narrenzunft Gole 1865 e.V. Riedlingen. Alle Rechte vorbehalten.
Realized by michaelsetz.com

Mitglied in der VSAN
Immaterielles Kulturerbe
Gole auf Facebook
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Impressum / Datenschutzinformationen